Thursday 9 June 2011

Ein Lebenszeichen

Ja, mich gibts noch!

In den letzten Wochen bin ich kaum zum Lesen gekommen, da ich viel für die Uni machen musste und dann, wenn ich Zeit hatte, lieber etwas anderes unternommen habe.

Noch dazu kam, dass das Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe (Hawkwood's Voyage) wirklich schlecht war und ich es jetzt erstmal abgebrochen habe. Weiß nicht, ob ichs nochmal probieren werde. In naher Zukunft sicher nicht.

Fantasy ist und bleibt sicher noch mein Lieblingsgenre, aber im Moment kann ich mich da nicht reindenken. Deshalb hab ich ein anderes Buch begonnen, nämlich Lady Oracle von Margaret Atwood. In dem Buch geht es um das Leben einer Autorin, die mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat (=ihr altes Ich "getötet" - wie genau, weiß man noch nicht..) und ein neues Leben mit anderer Identität führen will. Die Geschichte spielt aber größtenteils in der Vergangenheit der Autorin und ihr Leben von früher Kindheit bis jetzt wird aufgearbeitet. Ich mag die Geschichte sehr gerne und finde den Schreibstil von Margaret Atwood einfach großartig.
Noch dazu werde ich nachher mal wieder etwas von einem deutschen Autor anfangen, nämlich Das Jesus Video von Andreas Eschbach. Ich bin schon sehr gespannt!

2 comments:

  1. Schön, dass man mal wieder was von dir hört! Bin gespannt auf die Rezis!

    Liebe Grüße,
    Nazurka

    ReplyDelete
  2. Bei Eschbach sollte es keine Probleme geben. ^^ Freu mich auf deine Rezension!

    "Das Jesus Video" ist so ziemlich sein einziges Buch, das ich noch nicht las.

    ReplyDelete