Friday 17 June 2011

2. Zwischenstand 18:10

Mit einigen Unterbrechungen habe ich mich den nächsten 2 Büchern gewidmet.

Erstmal habe ich Das Kind der Stürme, das ich bereits letztes Jahr begonnen hatte, weitergelesen. Bin dort jetzt auf 465 und habe auch wieder 50 Seiten gelesen. 
Obwohl ich lange nicht mehr reingeschaut habe, fiel es mir nicht schwer mich wieder in der Geschichte einzufinden. Und mit dem Wechsel des Settings fängt die Geschichte doch tatsächlich an spannend zu werden. Sogar die Hauptperson wird mir sympathischer. 

Danach habe ich ein neues Buch begonnen, nämlich Lirael, den 2. Teil der Abhorsen-Trilogie. Auch hier habe ich bis Seite 50 gelesen.
Leider liegt es schon eine ganze Weile zurück, dass ich Teil 1 gelesen habe, aber zum Glück wird direkt am Anfang ein paar Mal angedeutet wie Band 1 ausgegangen ist und dann konnte ich mich auch wieder an weitere Einzelheiten erinnern.
Es fängt ganz nett an, die Hauptperson ist eine 14jährige Clayr mit mysteriöser Vergangenheit und einem Außenseiter-Status bei ihrem Volk. Sie sieht anders als, weiß nicht wer ihr Vater ist und zu guter Letzt hat sie noch nicht die Sicht, d.h. kann noch nicht in die Zukunft sehen. Etwas, was alle Clayr können. Meistens ab ihrem 11-12. Lebensjahr.
Man kann sich also vorstellen, dass Lirael ziemlich depri ist und sich die ganze Zeit selbst bemittleidet. Ich bin noch nicht so begeistert von ihr als Hauptperson, aber ich mag die Magie, die sie wirken kann, das Setting und den Schreibstil.

Jetzt gehts weiter mit Lady Oracle.

No comments:

Post a Comment